Über mich

Über mich

Wenn Du feststellst, dass in Deinem Leben etwas anders läuft,
als Du möchtest, dann ändere es, bevor es Dich ändert.

Hallo, ich bin Iris Gries,
Heilpraktikerin, Ernährungsexpertin, Coach, Naturliebhaberin und Lösungsfinderin

Ich liebe es, gemeinsam mit meinen Patienten über Ernährung und ganzheitliche Ansätze, Wege zu Ihrem Wohlfühlgewicht oder zu einem energievollen und glücklichen Leben zu finden. Die Naturheilkunde und das Coaching sind seit 10 Jahren mein Kompass.

Gemeinsam entwickeln wir Ihren ganz persönlichen Weg, wie Sie langfristig und stabil, all den Dingen nachgehen können, die Sie am meisten lieben!

Warum ich heute für Sie da bin….

Seit früher Kindheit war ich an Neurodermitis und vielerlei Allergien erkrankt. Mit Anfang 20 brach alles in so einer Stärke aus, wie ich es bis dahin noch nicht gekannt hatte. Als Therapieversuche standen mir bis zu dieser Zeit nur die unterschiedlichsten Salben und autogenes Training zur Verfügung. Beide hatten nur mäßig Erfolg. Durch einen großen Zufall wurde mir eine naturheilkundlich arbeitende Ärztin empfohlen - ein riesen Glück, wie sich herausstellte. Sie fand mit relativ einfachen Tests heraus, welche Lebensmittel ich nicht vertrug. Allein diese aus meinem Speisplan zu entfernen war ein Meilenstein auf der Reise zu einem ganz neuen unbeschwerten Lebensgefühl.

 

Auf dieser Reise lernte ich nicht nur die fantastische Heilkraft der Ernährung und der Naturheilkunde kennen. Ich lernte noch viel mehr. Nämlich, dass es sich lohnt, auch mal andere Wege zu beschreiten als die bisher ausgetretenen Pfade. Eine gesunde Haut und eine deutlich reduzierte Allergieneigung waren der Lohn dafür. 

Damals wurde der Grundstein dafür gelegt, dass ich heute den wundervollen Beruf ausübe, den ich ausübe, denn das was ich erlebt habe, wollte ich gern an andere weiter geben.
Auch heute noch, viele Jahre später, bin ich begeistert über das Wunderwerk Mensch und was uns die Naturheilkunde für Schätze bereit hält. 

 

Ein weiterer richtungsweisender Meilenstein auf meinem Weg, war das Leben als Patchworkfamilie. Der Sprung vom Singleleben zu einem 3,5 Personenhaushalt innerhalb weniger Monate, war eine ganz schöne Herausforderung. Ich war oft am Rande meiner Kräfte. Rückblickend würde ich heute sagen, das das genau die Momente waren, welche mich angespornt haben, auf Lösungssuche zu gehen und die mich haben wachsen lassen. Geduld und ein gesundes Bauchgefühl waren dabei immer gute Begleiter.
 

Meine wichtigste Erkenntnis aus dieser Zeit ist es, zu wissen, dass ich es selbst in der Hand hab, ob ich in einer unbequemen Lebens- oder gesundheitlichen Situation verharre oder ob ich aktiv werde und Lösungen für mein Problem suche.

 

Das wünsche ich jedem! Dies ist der Grundstein meiner inneren Haltung und spiegelt sich auch in jedem Puzzelteil meiner Arbeit wieder.


Möchten auch Sie Ihre ganz persönliche Reise starten?
Dann vereinbaren Sie gleich einen kostenlosen Kennlerntermin mit mir.


Kennlerntermin vereinbaren


Meine Qualifikationen

  • Seit 2009 bin ich staatlich anerkannte Heilpraktikerin
  • Zertifizierung zur Diät- und Ernährungsberaterin IF
  • Therapeutin Gesund & Aktiv Stoffwechseloptimierung
  • Therapeutin für MediTaping
  • Fortbildung in Craniosacraltherapie nach Upledger I und II
  • Fortbildung in Visceralen Manipulation I
  • 3 jährige Ausbildung klassische Homöopathie
  • Ausbildung "Vier-Elemente-Coach"
  • Therapeutin für Elektroakupunktur
    Kurse I-IIIB
  • Fortbildung zum Thema Autismus, Verhaltens- und Lernstörungen beim
    INK-Institut für Neurobiologie
  • Innerwise Intuitive Diagnostik
  • Innerwise Sexual Healing

Weiteres

  • regelmäßige Teilnahme am Symposium des BESDT e.V. Fachverband für Elektroakupunktur
  • regelmäßige Vorträge zu unter-schiedlichen Themenbereichen bei der ISG Akademie
  • Regelmäßige Studium der Fachliteratur ist für mich obligatorisch


Share by: